jht_pr_2015_2_web

Datum/Zeit
30.07.2017
11:00

Veranstaltungsort
Jazz am Steg, Mettnau

Kategorien


jht_pr_2015_2_web

Jazz am Steg 2017
Javier Herrera Trio
So., 30.07. 11 h
Eintritt frei

Javier Herrera (git, voc) verzaubert sein Publikum mit feinfühligen Gitarrenakkorden und seiner sanften und doch kraftvollen Stimme. Im Trio mit Thomas Göhringer (perc) und Steffen Knauss (b) spielt er den Bolero, Son, Guaracha und Danzon auf ganz eigene Weise. Der sanfte Rhythmus geht unter die Haut und wenn Javier zu tanzen beginnt geht das Publikum unwillkürlich mit.
„Die beste Medizin gegen alle Probleme ist die Freude am Leben!“ sagt Javier Herrera. Diese Lebensfreude verbreitet der kubanische Sänger und Gitarrist auch bei seinen Konzerten. In seinem Heimatland Kuba war Javier einer der Mitbegründer der „La Nueva Trova“ Bewegung und Gründungsmitglied der international renommierten Gruppe „Nuestra America“.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.